Bernina- und Glacier-Express
Diese zwei unvergesslichen Reisen gehören zum MUSS eines Alpencamping-Besuchers in Nenzing!
Bernina-Express:
Mit einem Reisebus vom Alpencamping gehts zum Ausgangsbahnhof der Stadt Chur in der Schweiz. Von Nord nach Süd quer - und ohne Scheiteltunnel! - über die Alpen führt der Bernina-Express. Es ist eine Fahrt von den Gletschern zu den Palmen. Sie genießen in den Panoramawägen die beeindruckende Alpenwelt und die mediterrane Lebensfülle des Südens. Zurück geht die Fahrt über tolle Pässe nach Nenzing.
Glacier-Express:
Wie oben erwähnt fahren wir auch dieses Mal nach Chur, wo sich der Ausgangspunkt befindet. Wir fahren diesmal Richtung Süd-Westen, nach Zermatt. Da aber die ganze Strecke in einem Tag zeitlich nicht zu bewältigen ist, führt unsere beeindrückende Bahnreise bis Andermatt. Dort angekommen, bringt unser Reisebus uns zum bekannten Rhônegletscher. Diese Gletscherhöhle können wir besichtigen. Anschließend fahren wir wieder gemütlich, mit diversen Aufenthalten, zurück zum Alpencamping.
Abfahrt: jede 2. Woche 6.30 Uhr. (Voraussetzung: genügend Interesse)
Kosten: Erwachsene EUR 99,00 bei mind. 25 Personen; bei 8-Plätzer € 120,- pro Person. Preis inkl. Busfahrten und Reisebegleitung von unserem allseits beliebten Wilfried, Bahnfahrt sowie Besichtigungen.
Rückfahrt ca. um 20.30 Uhr.
Aktuelle Termine 2013:
23.5. - 6.6.- 20.6. - 11.7. - 25.7. - 08.8. - 22.8. - 5.9. - 19.9. & 3.10.
Termine können kurzfristig verschoben werden.





